Der Juli ist schon halb vorbei und es ist einiges passiert. Ich habe neue Produkte raus gebracht und bin einige Kilometer auf meinen Tempeh-Auslieferungsfahrten durch die Stadt gefahren. Hier kommt ein kleiner Überblick über die Neuigkeiten der letzten Zeit:
Homepage
Viele Tätigkeiten in meinem Alltag sind eher unsichtbar für Euch, sowas wie der ganze administrative Teil von Lazybean oder weiterer Feinschliff an der Homepage. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich zum Beispiel mit dem Cookie-Banner gekämpft habe 🙂 Es dauert einfach alles länger, wenn man sich die Dinge selbst beibringt und vieles zum ersten Mal macht. Ich lerne jeden Tag dazu und habe dabei total viel Spaß.
Ich habe im Hintergrund an vielen Dingen weitergearbeitet und die Homepage weiter ausgebaut. Im News-Bereich und Backend gab es ein paar kleine Ergänzungen, der Shop wurde verbessert und der Versandprozess ist jetzt besser beschrieben. Hierzu wird es auch später noch ein Video geben.
Das Angebot für die Gastronomie wurde erweitert (neue Gebindegrößen) und der Onlineshop entsprechend angepasst.
Neue Verpackungen
Alle Tempeh-Produkte haben neue Rezepte und Illustrationen auf dem Etikett erhalten. Ich möchte die Innenseite regelmäßig erneuern und Euch so mit neuen Kreationen inspirieren (Sammeln lohnt sich also ;).
Für den Scan an der Kasse sind jetzt alle Sorten mit einem EAN-Code versehen. Außerdem hat die Verpackung jetzt den Grünen Punkt und Lazybean beteiligt sich am dualen System (Recycling).
Neben den drei klassischen Sorten habe ich auch zwei Sonder-Etiketten für Lazy-Hack und Limited Editions erstellt, die nur zum Teil vorgedruckt geliefert werden. Sie sind so angelegt, dass ich Angaben wie die Sorte, Zutaten und Nährwerte selbst eindrucken kann.
Limitierte Editionen
Aktuell gibt es im Shop das vormarinierte “Lazy-Hack” und Adzukibohnen-Tempeh Natur. Schnell zugreifen!
Vortrag beim Hobenschnack
Es war eine großartige Erfahrung! Das Konzept, die Produkte der Produzenten neben den Vorträgen und der Fragerunde zuzubereiten, ist klasse. Es war eine super nette Runde und es kamen gute Fragen auf. Ich würde mich freuen, so etwas öfter zu machen!
Neues Lastenrad
Ich bin bisher noch nicht mit meinem richtigen Yoonit durch die Gegend gefahren, aber fahre aktuell schon ein geliehenes Rad. Vielleicht habt ihr mich schon damit in Hamburg gesehen. Die große Box ist auf meinen Auslieferungstouren echt sehr praktisch. Mein richtiges Rad wird einen lilafarbenen Rahmen haben und kommt in den nächsten Wochen! Wenn ihr Ideen habt, wie ich die weiße Box gestalten könnte, schreibt mir gerne.
Acker-Update
Dieses Jahr ist wirklich herausfordernd. Bei einzelnen Kulturen haben wir komplette Ausfälle, zum Beispiel bei den Pastinaken, selbst einige Zwiebeln sind verfault. Auch die rote Beete sieht schlecht aus. Die Rehe lassen das Feld auch einfach nicht in Ruhe und bisher haben wir leider nicht viel geerntet. Aber, die Bohnen wachsen!
Neue Rezeptinspiration:
Miinudeln mit Lazy-Hack
- Lazy-Hack in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten.
- Eine halbe Zwiebel klein schneiden und zur Pfanne hinzufügen.
- Okaraschoten waschen, klein schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.
- Erdnüsse hinzufügen, Sesam dazugeben und mit Melfohr-Essig ablöschen. Zum Schluss etwas Sesamöl und Tabasco hinzufügen.
- Für die Mi-Nudeln: Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten.
- Zum Garnieren: Petersilie klein schneiden und darüber streuen.
Guten Appetit!